Neu seit 25 Jahren: Mit linexo by Wertgarantie Leasing und Versicherung aus einer Hand

• 03/07/2024 - 08:23

Frankfurt am Main, 03. Juli 2024 – „Bewusst anders unterwegs“ sind Radelnde zukünftig mit Versicherung und Leasing von linexo by Wertgarantie. Unter neuer Markenidentität launcht der Versicherer Wertgarantie seine bewährten und neuen Produkte und Services rund um aktive Mobilität mit dem Fahrrad und E-Bike zum Start der Eurobike Messe in Frankfurt am Main.

Mit dem Komplettschutz sichert linexo wie bisher Verschleiß, Sturz, Diebstahl und weitere gängige Schäden am Bike umfassend ab. Die linexo App ist digitales Multitool für alle Bike-Fans und hilft unterwegs mit Abhol-Service, Fahrradpass und Werkstatt- und Ladestationen-Suche. Neu unter den Mobilitätslösungen von Wertgarantie ist linexo Leasing: Mit Bike-Leasing und Versicherung aus einer Hand bringt linexo Arbeitnehmende zu ihrem Traumbike und sorgt dafür, dass es auch im Schadenfall schnell wieder rund läuft.

„Unsere Mission ist, aktive Mobilität voranzubringen. Und zwar, indem wir dafür sorgen, dass alle Frischluftpendelnden, Stauvermeider, Lastenrad-statt-Auto-Fahrende, aber auch natürlich alle anderen Bike-Begeisterten in Bewegung bleiben. Und das schaffen wir mit unseren Mobilitätslösungen, wie Diebstahlschutz, Pick-up-Service, Versicherung, Leasing und unseren Service-Apps und Reparaturanleitungen“, sagt Sören Hirsch, Bereichsleitung.

Starker Versicherungsschutz für Fahrrad und E-Bike

Das Kernprodukt von linexo, die Fahrrad- und E-Bike-Versicherung, überzeugt durch einen transparenten Versicherungsschutz, der auf ein einziges Produkt für alle Fahrräder und E-Bikes setzt. Der linexo Komplettschutz deckt die am häufigsten auftretenden Schadenursachen ab, wie Verschleiß, Sturz, Unfall, Vandalismus, Diebstahl, unsachgemäße Handhabung und technische Defekte. Mit einem großen Netzwerk von über 2.000 Partnern im lokalen Bike-Fachhandel, darunter auch Filialisten, wie B.O.C., Lucky Bike und Little John Bikes sowie einer einfachen, digitalen Schadenabwicklung per App und Kundenportal, sorgt linexo dafür, dass alle Bike-Fans sicher unterwegs bleiben.

Neu: Bike-Leasing stressfrei und fair

Neu im Portfolio ist das Bike-Leasing von linexo. Es bietet ein stressfreies Handling für Arbeitgebende, Arbeitnehmende sowie Händler durch ein umfassendes Produkt: Leasing und Versicherung kommen aus einer Hand. Komplettschutz, Inspektionsleistungen und Ausfallschutz sind inklusive und werden – einmalig auf dem Leasingmarkt – nicht durch Drittanbieter gestellt. Kein Tarifdschungel, sondern faire Konditionen und transparente Prozesse heben linexo Leasing von anderen Anbietern ab.

Eine aktuelle Befragung von linexo zeigt, dass 57 Prozent derjenigen, deren Arbeitgeber noch kein Bike-Leasing anbietet, sich ein solches Angebot wünschen. Dennoch nutzen bisher nur 30 Prozent der Rad- und E-Bike-Fahrenden ein Leasing-Angebot.

Noch geringer wird die Leasingquote seitens Unternehmen wahrgenommen: „Erfahrungsgemäß nutzen gerade einmal zwischen 10 und 20 Prozent das Leasing-Angebot des Arbeitgebers. Um diese Quote zu erhöhen, braucht es einfache, transparente Prozesse und eine gute Absicherung,“ so Thomas Zimmerer, Vertriebsleitung Leasing bei linexo.

Mobilität leicht gemacht – mit der linexo App

Die linexo App bietet eine Vielzahl an nützlichen Funktionen, darunter eine Werkstatt- und Ladestationen-Suche, Reparaturanleitungen, einen Fahrradpass sowie einen Pick-up-Service im Pannenfall. Diese digitale Erste Hilfe richtet sich nicht nur an Versicherte, sondern auch an alle Bike-Begeisterten, die (noch) ohne Absicherung unterwegs sind.

Über linexo by WERTGARANTIE

linexo ist der verlässliche Partner bei allen Fragen der aktiven Mobilität, mit maßgeschneiderten Leistungen von Versicherung bis Leasing in einem starken regionalen Netzwerk.  Hinter linexo steht die Wertgarantie Group – ein seit 60 Jahren gewachsener Konzern für Versicherungen. Mit der einzigartigen Rundum-Versicherung für Fahrräder, E-Bikes, E-Scooter, Konsumelektronik, Haushaltsgeräte, Hörgeräte und Hausleitungen haftet WERTGARANTIE seit 1963 auch für Schäden, die auf unsachgemäße Handhabung und Verschleiß zurückzuführen sind.

Unsere Kunden schätzen unseren Service sehr: Eine Umfrage des TÜV Rheinland ergab die Note 1,50 für unseren Service. Außerdem würden 97,3 Prozent WERTGARANTIE jederzeit weiterempfehlen. Unser E-Bike Komplettschutz erhielt 2024 erneute die Auszeichnung „Beste E-Bike Versicherung“ von Focus E-Bike.

Bildmaterial zur redaktionellen Nutzung unter der Angabe von linexo by WERTGARANTIE als Quelle kann hier heruntergeladen werden.

Podcast? Hier steht Audio-Material zu Fragen rund um Schäden, Schutz und Leasing mit Sören Hirsch zur redaktionellen Nutzung zum Download bereit.

Deine Ansprechpartnerin

• Unternehmen & Engagement

„Für ein Recht auf Wind im Haar in jedem Lebensalter!“

Wertgarantie spendet 25.000 Euro für die Aktion „Radeln ohne Alter“ und unterstützt damit Rikscha-Fahrten für Seniorinnen und Senioren.

Gruppe von Fahrradfahrern macht Selfie am Straßenrand

Neu seit 25 Jahren.

Ja, linexo ist eine ganz frische Marke. Und gleichzeitig bringen wir als Teil von WERTGARANTIE, einem Unternehmen mit 25 Jahren Bike Geschichte, viel Erfahrung mit gutem Service und aktiver Mobilität an den Start. Erfahre hier, was linexo ausmacht und wofür wir stehen.