• Schaden melden

Schaden melden? Kein Problem!

Möchtest du einen Schaden am Fahrrad oder E-Bike melden? Dein Fachhändler steht dir zur Seite: Wende dich einfach an einen Fachhandelspartner in deiner Nähe, der die gesamte Abwicklung für dich übernimmt.

  • Schaden melden

Dein Bike ist kaputt? Wir regeln das!

  1. Du kannst jeden Fachhändler für die Reparatur deines Bikes wählen. Besonders einfach wird es für dich, wenn du einen unserer linexo Fachhändler aufsuchst. Diesen findest du unkompliziert mit unserer Händlersuche.
  2. Gehe mit dem defekten Bike und deinem linexo Vertrag zu deinem Fachhändler. Kläre am besten telefonisch oder vor Ort ab, ob ein Termin vereinbart werden muss.
  3. Dein linexo-Fachhändler prüft den Schaden, erstellt bei größeren Schäden einen Kostenvoranschlag und schickt diesen direkt zu uns. Kostenvoranschläge von anderen Fachhändlern lädst du selbst im linexo Kundenportal oder in der linexo App hoch. Melde dich hierfür mit deinen Zugangsdaten im linexo Kundenportal oder der App an. 
    Solltest du noch nicht registriert sein, kannst du dies schnell und einfach durchführen.
  4. linexo wird umgehend dein Anliegen prüfen und bei einer Freigabe, kann der Fachhändler den Schaden beheben.
  5. Du erhältst dein Bike repariert und funktionstüchtig vom Fachhändler zurück. Deiner nächsten aufregenden Tour steht somit nichts mehr im Wege. Du hast einen linexo Fachhändler gewählt? Perfekt! Dann wickelt dein Fachhändler die Rechnung direkt mit uns ab. Wenn dein Fachhändler kein linexo Partner ist, lade die Rechnung bitte im linexo Kundeportal hoch (vgl. Punkt 3).
linexo App
  • Herunterladen und Durchstarten!

Die linexo App

Darin findest du alle Services rund um den Versicherungsschutz sowie viele weitere Mehrwerte für Mobilität und Lifestyle. Lade dir jetzt dein digitales Multitool herunter!